Neues vom Freistaat

14.07.2023
Autobahn

Bürgeranfrage: LKW-Fahrten durch Orte von Klipphausen

Daniela Kuge erhält regelmäßig Bürgeranliegen aus der Region Meißen. Dieses Mal ging es um den Anstieg von LKW-Durchfahrten in mehreren Orten von Klipphausen.

16.12.2022
Daniela Kuge 28

Bürgeranfrage zur verschiedenen Politikfeldern

Daniela Kuge erhält regelmäßig Bürgeranliegen aus der ganzen Region Meißen. Dieses Mal erreichte Daniela Kuge eine Anfrage zu gleich mehreren Themen.

24.10.2022
Bildung

Warum gibt es keinen Bildungsurlaub in Sachsen?

Daniela Kuge beantwortet regelmäßig Bürgeranliegen aus der Region Meißen. Dieses Mal ging es um das Thema Bildungsurlaub.

16.08.2022
Pflege Quelle Cdu Dominik Butzmann Jpg

Bürgeranfrage: "Was sagen Sie zum Ärztemangel?"

Daniela Kuge ermöglicht es den Bürgern aus der Region Meißen Anfragen an sie zu stellen und beantwortet jedes Anliegen. Dieses Mal ging es um den Ärztemangel und die häusliche Pflege.

04.08.2022
Arztpraxis

Bürgeranfrage: 330 Millionen Euro für unnötigen Geräte-Tausch in Arztpraxen?

Daniela Kuge erhält regelmäßig Bürgeranliegen aus der ganzen Region Meißen. Dieses Mal gab es eine Anfrage von einer Ärztin.

28.06.2022
Corona

Bürgeranliegen zum Thema Impfpflicht

Daniela Kuge ermöglicht es den Bürgern aus der Region Meißen Anfragen an sie zu stellen und beantwortet jedes Anliegen. Dieses Mal ging es um das Thema Impfpflicht im Rahmen der Corona-Pandemie.

25.01.2022
Klassenraum

Bürgeranfrage zur Situation in den Schulen

Daniela Kuge erhält regelmäßig Bürgeranliegen aus der ganzen Region Meißen. Dieses Mal gab es eine Anfrage von einem Lehrer.