Regelmäßig informiert Daniela Kuge in ihrem Mitgliederbrief über ihre Arbeit, das aktuelle Geschehen im Landtag und die Themen aus dem Landkreis Meißen.
Gefördert werden Projektideen zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Der Fokus liegt dabei besonders auf der Einrichtung zentraler Räume, in denen sich die Dorfgemeinschaft treffen kann.
Die Bundesregierung muss eine nationale Arzneimittelreserve für versorgungskritische und versorgungsrelevante Arzneimittel einrichten.
Die Meißner Landtagsabgeordnete Daniela Kuge hat Staatsminister Wolfram Günther in ihrem Wahlkreis einen regionalen Kreislauf der Wertschöpfung in der Gemeinde Klipphausen aufgezeigt.
Der 127. Deutsche Ärztetag in Essen hat den Gesetzgeber in einem mit großer Mehrheit gefassten Beschluss aufgefordert, wichtige Reformen im Gesundheitswesen jetzt umzusetzen.
In diesem Sommer bietet der Freistaat jungen Menschen die Möglichkeit sich auszuprobieren, neue Erfahrungen zu sammeln, sich beruflich zu orientieren und neue Kontakte zu knüpfen.
Das LKA Sachsen warnt vor Betrügern, die die Gefühle und das Vertrauen ihrer Opfer schamlos ausnutzen, um sich finanziell an ihnen zu bereichern.
Im Zuge der wachsenden Bedeutung des regen Austauschs zwischen den Unternehmen und der Verwaltung, startet ein bundesweit einmaliges Pilotprojekt in Riesa.
Im Ergebnis der Mai-Steuerschätzung kann der sächsische Staatshaushalt in den Jahren 2023 und 2024 mit Steuereinnahmen von rund 18,4 Milliarden bzw. 19,3 Milliarden Euro rechnen.