Das Kultusministerium fördert seit Schuljahresstart 2024/2025 »Alternative Lernangebote«, um Schülern mit Lernschwierigkeiten und Schulverweigerung zu einem Abschluss zu führen.
Der Tourismus in Sachsen hat das hohe Nachfrageniveau von 2019 fast wieder erreicht. Im ersten Halbjahr 2024 lag die Zahl der Übernachtungen nur 1,7 Prozent unter dem Vergleichszeitraum 2019.
Die Landkreise Nord- & Mittelsachsen, die westlich der A 13 gelegenen Teile des Landkreises Meißen sowie die westliche der B 170 und südlich der B 6 gelegenen Stadtteile Dresdens sind nun wieder ASP-frei.
Der öffentliche Personennahverkehr in Sachsen hat in den letzten Jahren durch den Ausbau des Verkehrsangebots sowie die Einführung zusätzlicher PlusBus- und TaktBus-Linien an Qualität gewonnen.
Ab sofort können sich sächsische Kommunen beim »Modellvorhaben in der kommunalen Wärmeplanung« bewerben. Bis zu vier Vorhaben können von der Sächsischen Energieagentur unterstützt werden.
Zum 19. Mal in Folge hat Sachsen beim Bildungsmonitor 2024 den ersten Platz belegt. Das geht aus einem vorab veröffentlichten Ranking von der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft hervor.
Staatsminister Schuster übergab einen Fördermittelbescheid in Höhe von 28.800.000 Euro an den Landessportbund Sachsen e.V. Mit diesen Geldern werden Breiten- und Leistungssport gefördert.
Der Landesbeauftragte für Inklusion der Menschen mit Behinderungen, Michael Welsch, ruft anlässlich der Landtagswahl am kommenden Sonntag zu einem klaren Bekenntnis zur Demokratie auf.
In einem Festakt hat die Medizinische Fakultät der Universität Leipzig das neue Institut für Hebammenwissenschaften und interprofessionelle Perinatalmedizin gegründet.