Dsc 4694

CDU-Landtagsfraktion zu Besuch in Meißen

Dsc 4595

Besuch des Elblandklinikums

Am Montag war der Geschäftsführende Vorstand der CDU-Landtagsfraktion bei einer der regelmäßig stattfindenden Vor-Ort-Aktionen im Landkreis Meißen unterwegs. Zunächst stand ein Besuch der Elblandklinik Meißen auf dem Programm. Hier sprachen die Abgeordneten mit Prof. Dr. Martin Wolz, dem Ärztlichen Direktor und seinen Kollegen Dr. Thomas Peschel (Leiter Notfallzentrum) und Dr. Alexander Neumann (Leiter Verbundsausbildung Allgemeinmedizin), der Pflegedirektorin Bianca Svoboda und dem Verwaltungsdirektor Hasan Akgün.

"Mir war es wichtig, mit dem Fraktionsvorstand über die Notfallversorgung und die Zukunft der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum zu sprechen."

Daniela Kuge, Gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion
Dsc 4912

Gespräch mit den Bürgermeistern des Landkreises

Anschließend traf sich der Vorstand im Ratskeller Meißen zum Mittagessen mit Bürgermeistern und Oberbürgermeistern aus dem Landkreis. Beim intensiven Austausch ging es um die Themen der kommunalen Selbstverwaltung, der Finanzen und besonders die großen Herausforderungen der Energieversorgung.