Gruenewoche2

Sachsen vergrößert Auftritt auf der Internationalen Grünen Woche 2020 in Berlin

Sachsen vergrößert Auftritt auf der Internationalen Grünen Woche 2020 in Berlin

Die Internationale Grüne Woche ist die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Sie findet vom 17. bis zum 26. Januar 2020 zum 85. Mal statt. Der Freistaat präsentiert sich in diesem Jahr in der gesamten Halle 21 b. Regionaler Kooperationspartner ist die Tourismusregion Chemnitz/Zwickau.

38 Unternehmen und Verbände zeigen in Berlin, wie gut Sachsen schmeckt. Neu beziehungsweise wieder dabei sind neun Aussteller. Unter ihnen sind die Bienenwirtschaft Meißen GmbH, die Delitzscher Schokoladenfabrik GmbH, The Nu company GmbH sowie De Ziesche aus Dresden, die Braumanufaktur Radebeul, die Leipziger Spirituosen Manufaktur GmbH sowie ICEis Germnay GmBH aus Ellefeld. Zwei Händler gehören ebenfalls zu den Neuausstellern: Starker Alpakas aus Halsbrücke und der Weinhandel Gavi GmbH.

Die Auswahl reicht dabei von neuen Craft-Biersorten wie Kiwi-Sour-Bier oder Chili-Bier, über nachhaltige und innovative Schokoriegel, Kaffeespezialitäten wie Bier-Kaffee oder Aronia-Kaffee bis hin zu prämierten Spirituosen oder die Neuinterpretation von Fischgerichten wie »Flammpanga« oder »Pulled Carp«. Neben den Lebensmittelproduzenten präsentieren sich auch Sachsens Tourismusregionen auf der Grünen Woche und informieren über die vielen landschaftlichen, aber auch sportlichen und kulturellen Höhepunkte des Jahres 2020.

Pressemitteilung SMEKUL, Auszug

Quelle Bild: berlin.de