Garten Arbeit

Die 30 schönsten Schulgärten in Sachsen ausgezeichnet

Die 30 schönsten Schulgärten in Sachsen ausgezeichnet

Alle allgemeinbildenden Schulen waren aufgerufen, ihr Schulgelände in kleinen oder großen Schritten zu einer grünen, naturnah gestalteten Oase zu machen. Es konnten sowohl Konzeptideen, die noch auf die Umsetzung warten, eingereicht werden, als auch Projekte, die gerade anlaufen bzw. schon realisiert wurden. Zum Wettbewerb gehört ein umfangreiches Begleitprogramm mit regionalen Fortbildungen und dem Forum zur Natur- und Umwelterziehung am 13. September 2019 in Meißen30 Schulen aus ganz Sachsen sind Sieger der 1. Stufe des 11. Sächsischen Schulgartenwettbewerbs unter dem Motto „AUS GRAU MACHT GRÜN!“ Sie können sich über ein Preisgeld von jeweils 400 Euro freuen. Außerdem sind sie für das Halbfinale qualifiziert. Beworben hatten sich insgesamt 36 Schulen.

Quelle: PM SMK