Rucksack

Frühlingsspaziergänge 2023 – Vorschläge bis 3. Februar

Für die 20. Jubiläumsausgabe der »Frühlingsspaziergänge« können Vereine, Gruppen, Umweltbildungseinrichtungen, Verbände sowie Privatpersonen noch bis zum 3. Februar 2023 ihre Touren und Spaziergänge im Freistaat anmelden. Die gemeinsame Aktion des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft und regionalen Partnern bietet interessierten Gästen von April bis Juni dann zahlreiche Gelegenheiten, im Rahmen von thematischen Wanderungen Natur und Umwelt im Freistaat zu erkunden.

Anmeldungen sind möglich unter https://www.fruehlingsspaziergang.sachsen.de. Eine Übersicht der Touren wird es erstmals seit 2019 wieder in einem Programmheft geben. Das umfangreiche Online-Angebot bleibt bestehen.

"Die Spaziergänge werden auf Grundlage des von uns beschlossenen Haushaltes mitfinanziert."

Daniela Kuge, Mitglied des Sächsischen Landtags