Violin 5818267 1280

Daniela Kuge unterstützt Elbland Philharmonie Sachsen

Förderverein - Ein gemeinsames Ziel

Im Rahmen des Fördervereins Elbland Philharmonie Sachsen e.V., hilft Daniela Kuge dem Orchester auf vielfältige Art und Weise. Neben der Bezuschussung von neuen oder besonderen Konzertprojekten, der Unterstützung bei CD-Einspielungen oder der Übernahme von Solistenhonoraren, freut sich die Meißner Abgeordnete besonders darüber die Arbeit des Orchesters mit Kindern und Jugendlichen zu unterstützen.

In der Vergangenheit wurden beispielsweise bereits Kinderinstrumente erworben, um die „Konzerte zum Mitmachen“ für die Kinder noch anschaulicher gestalten zu können. Auch in der Saison 2022/23 wird der Freundeskreis in seiner Funktion als Förderverein die Elbland Philharmonie Sachsen bei all ihren Projekten auf das Sinnvollste unterstützen und somit einen wirksamen Beitrag zum Erhalt der kulturellen Vielfalt leisten.

Hintergrund

Der Freundeskreis Elbland-Philharmonie e.V. unterstützt seit drei Jahrzehnten das Orchester auf vielfältige Weise. Der Verein entstand aus der Idee heraus, ein Bindeglied zwischen der Gesellschaft, Firmen, den Musikern, der Musik und dem Publikum zu sein. Oberstes Ziel bleibt es, alles dafür zu tun, dass die Elbland Philharmonie Sachsen dem Kulturraum Meißen – Sächsische Schweiz – Osterzgebirge in ihrer Form und Wirkung langfristig erhalten bleibt.

"Ich freue mich, die wertvolle Arbeit des Orchesters und seines Fördervereines zu unterstützen."

Daniela Kuge, Landtagsabgeordnete aus Meißen

Arbeit von Daniela Kuge

Die Unterstützung der Elbland Philharmonie Sachsen ist nicht das erste Engagement von Daniela Kuge. Sie engagiert sich abseits der parlamentarischen Arbeit in verschiedenen Vereinen. Weitere Informationen sind hier zu finden.