Haase

Sommertour: Bei der Tischlerei Roland Haase

Zu Besuch beim Familienbetrieb von Roland Haase

Im Rahmen der Sommertour durch ihren Wahlkreis besuchte Daniela Kuge gestern die Tischlerei von Roland Haase. Im ersten Teil wurde ihr gezeigt, wie modere Technik auch im kleinen Familienbetrieb, der seit 1990 existiert, eingesetzt wird. Die neue CNC ist erstaunlich leise und ist ein Teil des Versuches, dem Arbeitskräftemangel entgegnen zu wirken. Hier entstehen maßgefertigte Türen & Tore, Treppen, Einbauten und vieles mehr aus Massivholz. Die Tischlerei ist außerdem spezialisiert auf gastronomische Inneneinrichtung und Badgestaltung.

Übrigens gibt’s das Holz auch unter anderem auch für die Wand und das Bett. Das kann man bei Gastronomen in der Umgebung oder eben so in den Ferienwohnungen der Familie Haase sehen kann.

"Der Chef des Unternehmens leistet großartige Arbeit und die fantastischen und einzigartigen Tische gefallen mir ebenso!"

Daniela Kuge, Landtagsabgeordnete aus Meißen

Hintergrund

Im Rahmen ihrer Sommertour besucht die Landtagsabgeordnete Daniela Kuge Unternehmer und Vereine im Wahlkreis Meißen. Dabei erhält sie Einblicke in die Herausforderungen, denen sich die Besuchten ausgesetzt sehen und erfährt, wie sie diese bewältigen möchten und was sie dafür brauchen. "Das ist einer der zentralsten Teile meiner Wahlkreis-Arbeit!", sagt die Abgeordnete aus Meißen dazu. "Nur so bleibe ich auf dem neuesten Stand, um meine parlamentarische Arbeit darauf abzustimmen, was die Meißner benötigen."