Johanniter3

Sommertour: Bei der Johanniter-Unfall-Hilfe

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. RV Meißen/Mittelsachsen

Ihre Sommertour hat Daniela Kuge gestern zur Johanniter-Unfall-Hilfe geführt. Die neuen Räume für den ambulanten Pflegedienst und der Tagespflege nehmen langsam Gestalt an. "Mich freut es, dass Dirk Roscher zukunftsweisend geplant hat und auch die Begegnungen für die Bewohner nicht zu kurz kommen.", sagt Daniela Kuge dazu.

Auch Titus Reime (ebenfalls von den Johannitern) machte auf die zentrale Lage aufmerksam - Öffentliche Verkehrsmittel und Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor der Haustür.

Die alters- bzw. behindertengerechten Wohnungen im Komplex Altradebeul durfte sich Daniela Kuge dank Peter Heil ebenfalls ansehen. Im Komplex wird ua. auch ein Café von der Bäckerei Claus entstehen.

"Ich bin beeindruckt, was in diesem Komplex entstehen wird!"

Daniela Kuge, Mitglied des Sächsischen Landtags

Hintergrund

Im Rahmen ihrer Sommertour besucht die Landtagsabgeordnete Daniela Kuge Unternehmer und Vereine im Wahlkreis Meißen. Dabei erhält sie Einblicke in die Herausforderungen, denen sich die Besuchten ausgesetzt sehen und erfährt, wie sie diese bewältigen möchten und was sie dafür brauchen. "Das ist einer der zentralsten Teile meiner Wahlkreis-Arbeit!", sagt die Abgeordnete aus Meißen dazu. "Nur so bleibe ich auf dem neuesten Stand, um meine parlamentarische Arbeit darauf abzustimmen, was die Meißner benötigen."

Wer Daniela Kuge ebenfalls einen Einblick geben möchte, ist weiterhin eingeladen sich unter der E-Mail-Adresse Daniela.Kuge@slt.sachsen.de zu melden.