MIT Meißen: Sichere Energieversorgung vs. Nachhaltigkeit

Diskussionsveranstaltung zum Sozialen Engagement

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Meißen hatte für den 17.11.2022 zu einer Diskussionsveranstaltung in die Berufsakademie Riesa geladen, welche unter dem Motto: „sichere Energieversorgung vs. Nachhaltigkeit“ stand.

75 Teilnehmer aus der Region konnten sich mit den Thesen der international anerkannten Referenten Prof. Dr. Dr. Hüttl und Prof. Dr. Dr. Renn auseinandersetzen und unter der Moderation von Peter Monitor und Sven Wilhelm eine rege Diskussion führen.

Hierbei wurde deutlich, dass die Themen eine erhebliche Komplexität aufweisen und Zielkonflikte beinhalten, die unter dem Aspekt der Gerechtigkeit nicht einfach zu bewältigen sind.

Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten die Teilnehmer bei einem Imbiss mit den beiden Referenten bilateral Gespräche führen und sich untereinander austauschen bzw. vernetzen.

Auf Grund der im Vorfeld gezeigten Spendenbereitschaft einiger Teilnehmer , war es der MIT Meißen möglich, Spendenschecks in Höhe von jeweils 500,00 € an den Förderverein der Berufsakademie Riesa, an Special Olympics Sachsen sowie an die Herman van Veen-Stiftung zu übergeben.

"Ich danke der MIT Meißen und den anderen Beteiligten für die Spendenbereitschaft!"

Daniela Kuge, Präsidentin von Special Olympics Sachsen