Koenigskinder

Fotoausstellung der Kinderstiftung "Die Arche"

Ausstellung bis 6. Juni

In der Fotoausstellung "Königskinder" werden Motive gezeigt, welche im Rahmen eines Projektes der Arche-Kinderstiftung in Meißen 2021 entstanden sind.

Einmal als Burgfräulein und Schlossherr durch die Albrechtsburg schlendern: Dieser Traum wurde im letzten Sommer für einige Kinder und Jugendliche aus Meißen wahr. Im Rahmen eines Ferienausflugs der Kinder- und Jugendeinrichtung „DIE ARCHE“ konnten die Kinder in barocke Kleider schlüpfen und sich wie echte »Königskinder« fühlen.

Daniela Kuge freut sich, die Schirmherrin dieser Ausstellung sein zu dürfen und dankt der Albrechtsburg Meissen, dass diese Ausstellung kostenlos von Sa 14.05.2022 bis Mo 06.06.2022 zu besuchen ist.

"Ein besonderer Dank geht an den Ratskeller Meißen für den Scheck in Höhe von 1.000 Euro für die Kinder der Arche Meißen!"

Daniela Kuge, Landtagsabgeordnete aus Meißen