Daniela Parlament

Daniela Kuge als Präsidentin von Special Olympics gewählt

Daniela Kuge als Präsidentin von Special Olympics gewählt

Die CDU-Landtagsabgeordnete Daniela Kuge ist heute auf der Mitgliederversammlung zur Präsidentin von Special Olympics Deutschland in Sachsen e.V. gewählt worden.

Sie wird sich künftig ehrenamtlich für die Interessen des Verbandes in Sachsen einsetzen und ihm eine starke Stimme leihen.
Dazu sagte die Sozialpolitikerin: "Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, dieses Amt übernehmen zu dürfen. Es muss selbstverständlich sein, dass sich Menschen mit geistiger Behinderung vielfältig sportlich betätigen können und es ist wichtig, dass sie Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen bekommen!" Special Olympics Deutschland (SOD) ist eine der weltweit größten, vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannten Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.Special Olympics Deutschland in Sachsen e.V. SODiS ist ein Landesverband, Mitglied im Bundesverband Special Olympics Deutschland e.V. und Mitglied im Landessportbund Sachsen.