Elblandklinikum

Zwei Ärzte aus Radebeul stehen in der Bestenliste!

Man kann sich darauf verlassen, wer es in die jährliche Ärzte- oder Klinikliste des Magazins Focus schafft, gehört zweifellos zu den Besten!

Der Chefarzt der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Brustchirurgie am Elblandklinikum Radebeul, Herr Dr. Mario Marx, hat es in diesem Jahr bereits zum siebten Mal in Folge in diese Ärzteliste geschafft.

Die wiederholte Wahl zum Top-Mediziner unterstreicht seine fachliche Expertise auf dem Gebiet der Brustchirurgie. Die Klinik zeichnet sich durch weitreichende Erfahrungen mit freiem Gewebetransfer zur Rekonstruktion der weiblichen Brust mit körpereigenem Fettgewebe aus. Bis zu 200 Mal im Jahr wird diese Operation durchgeführt. Die Klinik ist erst vor wenigen Monaten in ihre neuen Räume im Anbau gezogen und hat dort modernste Bedingungen.

In die bundesweit beachtete Focus-Liste 2019, hat es auch der Radebeuler Arzt Torsten Kupke geschafft. Er betreibt an der Stadtgrenze zu Dresden an der Cottbuser Straße das Schmerzentrum mit Ärzten, Psychologen und weiteren Fachleuten als ganzheitliche medizinische Betreuung, etwa zur Behandlung von Rückenschmerzen.

Die Focus-Ärztelisten beruhen auf umfangreichen Recherchen und entstehen in Zusammenarbeit mit dem Partner Munich Inquire Media (MINQ). Grundlage bilden Empfehlungen von Ärzten, Fachkollegen, Experten sowie von Patienten und Selbsthilfegruppen, wissenschaftliche Publikationen sowie Zertifikate des Arztes.

Die Ärzteliste als PDF bestellen: https://pdf.focus.de/die-beste...