Radweg

Petition für einen sicheren Radweg zwischen Dresden und Weinböhla

Petition für einen sicheren Radweg zwischen Dresden und Weinböhla

Die zahlreichen Unterschriften, die bereits für den Bau eines sicheren Radweges entlang der Staatsstraßen 80 und 81 gesammelt wurden zeigen, dass das Thema den Menschen vor Ort sehr am Herzen liegt. Deshalb habe ich auch eine Kleine Anfrage eingereicht, die nun vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft und Verkehr beantwortet werden muss und aufzeigen, warum auf dieser, für Radfahrer gefährlichen Strecke, noch keine Radweg entstanden ist.

Damit möchte ich erreichen, dass der seit 2014 bestehende Plan für den Bau eines Radweges entlang der Staatsstraßen 80 und 81 umgesetzt wird. Es soll verhindert werden, dass es zu einem weiteren tödlichen Unfall auf dieser Strecke kommt.