002 Kuge Bearbeitet

In eigener Sache

Es sind ein paar Tage seit der Wahl vergangen und ich möchte mich gern mit ein paar Worten an all jene wenden, die sich darüber besorgt gezeigt haben, wie es mit meiner Arbeit für Meißen und seine Menschen weitergeht.

Ich möchte mich zunächst bei allen bedanken, die mich in den letzten Jahren unterstützt und die mir am Sonntag ihr Vertrauen ausgesprochen haben.
Auch wenn es bedauerlicherweise am Ende nicht für das Direktmandat gereicht hat, konnte ich in allen Gemeinden meines Wahlkreises mehr Stimmen gewinnen, als bei der Wahl 2014!

Insgesamt haben mich 10.532 Bürgerinnen und Bürger gewählt! Herzlichen Dank dafür!

• 909 mehr Klipphausener gaben mir in diesem Jahr ihre Stimme (2.093) als 2014 (1.184)
• In Meißen konnte ich 2014 3.462 Stimmen gewinnen, in diesem Jahr 3.590 (+ 128).
• In Niederau wurde ich 2014 mit 618 Stimmen gewählt – in diesem Jahr mit 734 Stimmen
(+ 116).
• In Nossen wählten mich 2014 1.895 Nossener und am Sonntag 1.964 (+ 69).
• In Weinböhla gaben mir vor fünf Jahren 1.963 Menschen ihre Stimme und am Sonntag 2.151 (+188).

Ich bin froh meine Arbeit als Abgeordnete des Sächsischen Landtages fortführen zu können, denn ich liebe meinen Beruf und mein Sachsen! Ich möchte auch weiterhin für genau die da sein, die mir am Sonntag durch ihre Wahl das Vertrauen ausgesprochen haben.

Im Wahlkreis Meißen trägt formal jetzt ein anderer die Verantwortung.

Mein Büro auf dem Markt in Meißen wird weiterhin Anlaufstelle bleiben und ich werde auch weiterhin Ansprechpartnerin sein, für all jene, die sich mit ihren Problemen lieber an mich wenden wollen.