Img 9237 Jpg

Für den Sommer noch nichts geplant?

Bereits zum 25. Mal führen wir nun als DLRG Wasserrettung, Ortsgruppe Meißen im wunderschönen Jahnbad (Miltitz bei Meißen) unsere Schwimmferienlager durch.

Abwechslungsreiche Aktivitäten in, am und natürlich auch weit weg vom Wasser warten wieder auf unsere Teilnehmer im Alter von sechs bis maximal dreizehn Jahren.

Ausflüge in die nähere Umgebung wie Reiterhof, Schaubergwerk, Mühletour, sowie das ein oder andere noch „geheime“ Ziel ergänzen als „Nachmittagsprogramm“ die Schwimmausbildung vom Vormittag.

Übernachtet wird zwölf Tage lang in Zelten der DRLG direkt im Freibad Miltitz.

Unsere erfahrenen BetreuerInnen begleiten die Kindern über den Tag hinweg, sorgen für die Vertiefung und Weiterentwicklung der schwimmerischen Fähigkeiten, gestalten die Freizeit komplett ohne Smartphone & WLAN absolut kreativ und altersgruppengerecht, helfen natürlich auch über kleine Heimwehattacken hinweg.

Selbstverständlich sind wir rund um die Uhr für die Teilnehmer da und ansprechbar.

In diesem Jahr führen wir zwei Belegung durch:

Belegung 1 vom 21. Juli bis zum 02.August 2019 sowie die

Belegung 2 vom 04. August bis zum 16. August.

Angst im Zelt zu schlafen? Auch da haben wir eine Lösung. Gern können auch Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren als „Tageskinder“ zu uns kommen. Wir beziehen dann unsere Tageskinder in der Schwimmausbildung für die kompletten zwölf Tage in der Zeit von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr vollständig mit ein.

Für weitere Informationen steht Ihnen Verena Wurche unter der Emailadresse verena.wurche@dlrg-meissen.de zur Verfügung.


Mehr Info: Deutsche Lebensrettungsgesellschaft Bezirk „Niederes Elbtal“ e.V. - 01662 Meißen Hochuferstraße 25 - http://meissen.dlrg.de