Podium9

Diskussionspodium in Vorbereitung zur (Junior)Landtagswahl

Heute Vormittag fand in der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Nossen ein Diskussionspodium in Vorbereitung zur (Junior)Landtagswahl statt.

Es wurden Fragen zu den Themen Bildung, Zukunftsperspektiven inkl. Internet in Sachsen sowie Klima gestellt.

Ziel der schulinternen Veranstaltung war es, in Vorbereitung auf die Juniorwahl zur Landtagswahl am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Nossen, den Schülerinnen und Schülern die Positionen und Inhalte der perspektivisch im Landtag vertretenen Parteien authentisch zu präsentieren.

Die Veranstaltung wurde vom Schülerrat initiiert und wird vom Schülerrat mit Unterstützung der Schulleitung vorbereitet und durchgeführt.

Teilgenommen haben Vertreterinnen und Vertreter der Parteien: CDU, AfD, SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke.

Moderiert wurde die Podiumsdiskussion von Frau Marlen Linke vom Kreisjugendring Meißen und Emma Bens, Schülerin der Klassenstufe 11.