Ruderverein

10. Neptun-Freunde-Ruderregatta in Meißen!


Am 07. September 2019 findet bereits die 10. Neptun-Freunde-Ruderregatta in Meißen statt!

Wer stellt ein Team auf die Beine und will dabei sein?

Aber auch für die kleinen und großen Zuschauer an Land gibt es jede Menge Programm!

Andreas Dietrich, Vorstand des Meißner Ruderclub „Neptun“ 1882 e.V., sagt dazu:

"Die Ausbildung der einzelnen Teams sollte ca. in den letzten 4 Wochen vorher liegen und ich wünsche jedem Team schon jetzt viel Erfolg, Durchhaltevermögen und eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Es gilt, den Wanderpokal vom Künstler und Rudervogel Kay Leonhardt aus dem Jahr 2015 zu erobern. Mit dem nötigen Biss, Disziplin, Ehrgeiz und vor allem Teamgeist, ist das Ziel, der ersehnte Sieg möglich. Natürlich will jeder gewinnen und ich verspreche jetzt schon eines – jedes Team ist ein Gewinner. Deshalb erhält auch jeder Teilnehmer seine eigene Medaille und jedes Boot einen eigenen Pokal. Die Starterliste ist auf 18. teilnehmenden Mannschaften beschränkt, also rechtzeitiges Anmelden sichert einen begehrten Platz (Eingang der Anmeldungen zählt). Mehr geht nicht von der Logistik an diesem Tag - es soll ja was Besonderes sein und auch bleiben.

Termin: Samstag, den 07. September 2019, Treffen ab 11:00 Uhr in Meißen beim Meißner Ruderclub „Neptun“ 1882 e.V. auf der Siebeneichener Str. 39.

Den Kern der 10. Neptun-Freunde-Ruderregatta soll ein Volksfest zum Ende des Sommers auf dem Fluss und den Elbwiesen bilden. Dabei knüpfen wir an das hochgesteckte Niveau aus den letzten Jahren an.

Um diesen Tag zu etwas Besonderem werden zu lassen, haben wir uns noch einige Höhepunkte, zusätzlich zu unserer Regatta, einfallen lassen.

Die Glocke eines alten Kinderkarussells läutet wieder zur nächsten Runde, Pferde sind für Rundgänge bereit. Wenn alles klappt ist vielleicht auch wieder der Zirkus vom Kinderschutzbund Radebeul dabei.

Neben einen Stand von Bratwürsten, einer Pilzpfanne und Getränken können sich die Kinder auf Hüpfburgen, Trampolin, Basteln, Kinderschminken und andere Überraschungen freuen und einstellen.

Auch in diesem Jahr stehen die Attraktionen kostenfrei für unsere Kinder zur Verfügung. Ein Dank schon mal im Voraus an unsere Sponsoren und Teilnehmenden Mannschaften die dies mitfinanzieren.

Dieser Wettkampf lebt von den teilnehmenden Mannschaften, seinen Gästen und Besuchern. Herzlich willkommen sind zu diesem Event viele Kinder, auf die die oben beschriebenen Erlebnisse warten.

Gern sind mitreisende Fanblocks gesehen und natürlich die ganze Familie, Freunde und Bekannte.

Auch für die Moderation der Veranstaltung ist wieder gesorgt, so dass den ganzen Tag über die sportlichen Geschehnisse auch fachkundig begleitet werden.

Wieder dabei unsere alt bekannte Diskothek mit Gerd Noack und Andreas Adam die uns schon von der ersten Regatta an begleitet. Ebenfalls dabei Christian Friedel-Amt für Stadtmarketing, Tourismus & Kultur als Moderator.

Lassen Sie uns bei Fragen gern dazu auch telefonieren: 0351/ 426 433 30 oder 0173/ 3817201"